Es war ein Ferienaufenthalt, den wir nicht so schnell vergessen werden und der unserem Körper und unserer Seele sehr gut getan hat.
Mittwoch, 21. März 2012
Dienstag, 20. März 2012
Norderney...der kilometerlange Strandmarsch gegen den Wind...20.03.2012
Der Inselbus brachte uns zur Endhaltestelle in den Dünen "Oase". Diese Haltestelle liegt einige Kilometer außerhalb des Ortes. Von hier aus begann unsere Strandwanderung zurück in Richtung Heimat. Unsere Ferienwohnung lag ca 7 km von hier entfernt.
Bei blauem Himmel begannen wir unseren kilometerlangen Marsch. Der Strand schien ewig breit und ewig lang. Ein Ende war nicht abzusehen.
Der Wind blies uns all die langen Kilometer immer mitten ins Gesicht.....hui....ich bekam keine Luft.....Eigentlich wollten wir in das Restaurant "Weiße Düne" einkehren. Das Restaurant liegt am schönsten Strand der Insel oder vielleicht der ganzen Welt ???
Hörst du, was das Meer dir sagt, wenn am Strand die Wellen brechen,
seltsam, dass der Mensch doch glaubt, nur mit Worten kann man sprechen.
(Stephan Lentz)
Wir konnten nicht viel sprechen, da der Wind uns alle Worte abnahm. So verzichteten wir auf den Restaurantbesuch...wir wollten nur noch nach Hause......
.........und siehe da unser Zu hause tauchte am Horizont auf.
Den feinen Nordseesand mussten wir uns zu Hause erst einmal aus den Ohren pusten....Aber wir haben es überstanden und freuen uns auf unsere nächste Strandwanderung.
Montag, 19. März 2012
Norderney...ein ganz besonderer Tag...19.03.2012
Es war ein ganz besonderer Tag. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel und wir konnten viele Stunden am Strand verbringen. Unsere Stimmung war einfach wunderbar.
Dieser kilometerlange feine Sandstrand ist schon etwas besonderes. Man kann laufen und immer weiter laufen, ohne dass man die Füße merkt.
Dieser kilometerlange feine Sandstrand ist schon etwas besonderes. Man kann laufen und immer weiter laufen, ohne dass man die Füße merkt.
Das Rauschen der Wellen macht wohl jeden noch so verworrenen Kopf wieder frei.
Sonntag, 18. März 2012
Norderney....gleich hinterm Deich...18.03.2012
Regen, Sonne, Wind.....alles gab es heute ausreichend. Wir haben einen wunderbaren Deichspaziergang unternommen. Es gibt noch so viel zu entdecken.
Samstag, 17. März 2012
Norderney....es war einmal.....17.03.2012
Malermeister Schlegel |
Die Promenadenmauer, die grau und öde aussah, hat der Malermeister Schlegel, mit den Häusern bemalt, die dort um 1900 standen. Die Häuser sahen etwas anders aus, nicht das Einheitsgrau von heute.
Der Himmel hatte auch heute viele blaue Stellen. Es hat Spaß gemacht am Strand zu wandern. Hinter dem Deich sah es aber auch gut aus.
Mit einem leckeren Pharisäer beendeten wir unseren 5-stündigen Wandertag.
Labels:
Deich,
Georgshöhe,
Malermeister Schlegel,
Pharisäer,
Promenadenmauer
Freitag, 16. März 2012
Norderney im Nebel........16.03.2012
Nach dem gestrigen "Sonnentag" war die Insel heute im Nebel eingepackt. Von der wunderbaren Seeluft wurden unsere Lungen so richtig durchgepustet.
Es war wieder ein traumhafter Tag, wenn auch ohne Sonne.
Im "Haus Mai" findet man gemütliche Ferienwohnungen.
Labels:
Ferienwohnung,
Haus Mai Norderney,
Meer,
Nebel,
Nordsee,
Seeluft
Donnerstag, 15. März 2012
Norderney.....wir sind da......15.03.2012
Abonnieren
Posts (Atom)