Mittwoch, 22. Oktober 2014

Weinwanderung im Enztal bei Roßwag - 22.10.2014 - mit dem SWV

Wir fuhren mit dem Bus nach Roßwag ins Enztal. Die Wanderung begann in Roßwag
und führte uns zunächst durch das sehenswerte Ortszentrum. Am Ortsausgang ging es
dann hinauf durch die Weinberge auf die Höhe.



Unterwegs konnte man die schönen Ausblicke auf Roßwag und das reizvolle Enztal genießen. Oben angekommen ging man immer auf der Höhe ohne größere Auf- oder Abstiege bis man oberhalb von
Mühlhausen an der Enz ankam. Von dort führte uns dann ein befestigter Weg hinunter in den Ort, wobei wir auch an dem eindrucksvollen  Schloss Mühlhausen vorbeikamen.

Von hier aus führte der Weg wieder zurück in Richtung Roßwag, zunächst auf einem Damm entlang der Enz und dann in der Flussschleife der Enz weiter bis zum Ausgangspunkt unserer
Wanderung.
Der Abschluss dieser Wanderung führte uns dann in den Landgasthof „Krone“ .
Die Regenschirme konnten immer wieder im Rucksack verstaut werden...ZUM GLÜCK !!!
Es war wieder ein erlebnisreicher Wandertag. Dank an die Wanderführer Erika und Helmut.