Donnerstag, 28. Juli 2016

"Norwegen satt: Nordkap, Fjordfahrt & Postschiffroute" 13.07.2016

Bilder einer Traumreise

Mittwoch, 13.Juli 2016
 - Auf See -

Um 7:30 Uhr wurden wir von Serdal mit Musik und Informationen aus dem Radio-Kanal geweckt. Das ist eine tolle Einrichtung, so man will. Ansonsten abschalten !


Das Restaurant erwartete uns zwischen 8:00 und 9:30 Uhr mit einem großartigem Frühstücksbuffett.

Eine Brückenbesichtigung stand an diesem Morgen auf dem Programm. Wir konnten sehen, wie der Kapitän uns sicher von der Brücke aus durch all die Fjorde schipperte.


Um 11:00 Uhr hatten wir dann das Bedürfnis, uns das Referat von der Heilpraktikerin B. Wegner über gesunde Ernährung anzuhören. Bei all den großen und kleinen Mahlzeiten an Bord, ist das manchmal wirklich erforderlich, sich über die Ernährung zu informieren.....für die Zeit nach der Kreuzfahrt...grins...

Denn um 16:00 Uhr ging es zur Kaffeestunde ins Restaurant mit dem Thema: "Alles Erdbeere". Einfach köstlich. Zwischendurch natürlich immer wieder an Deck und die rauhe See beobachtet.

Um 19:00 Uhr ging es dann wieder zum Abendessen ins Restaurant Pelikan. Lecker !!!

Eine Willkommens-Show gab es um 21:15 Uhr.


Das Wort zum Tag: Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem einzigen Schritt. (Lao-tse)