Samstag, 10. Mai 2014

Was soll ich meiner Mutter schenken?



Du fragst...
Du fragst: "Was soll ich meiner Mutter schenken?

Im Alter ist das eine Schwierigkeit."
Da brauchst du doch nicht lange nachzudenken, ich wüßte was für sie, schenk ihr doch Zeit!  
Sei einen ganzen Tag allein für sie da, und geh auf ihre kleinen Wünsche ein, es kann ja sein, sie möchte nur mal reden, das Glück genießen, nicht allein zu sein.  
Vielleicht möchte sie sich eine Bluse kaufen und auch -du kennst sie - einen feschen Hut, an deinem Arm durchs Warenhaus mal laufen und hören, dass du sagst: "Das steht dir gut."  
Es könnte sein, sie möchte einen Bummel machen, ganz langsam durch den Park, am Fluß entlang, möchte Entchen füttern, über Kinder lachen, im Sonnenschein mit dir auf einer Bank.  
Das alles könntest du der Mutter schenken" Wie lange ihr wohl noch beisammen seid?
Es lohnt sich mal darüber nachzudenken... Versäume nichts, geh, schenk ihr deine Zeit. 
Helene Löffert
Etwas Nachdenkliches zum Muttertag: