Dienstag, 11. Mai 2010

Blaue Reise am 06.05.2010......

Am 06.05.2010 unternahm ich mit einer 20köpfigen Frauengruppe eine Reise ins Blaue. Ja, dann kommt immer die Frage auf, wohin geht die Reise ? Auf der Autobahn wurde uns aber bald klar, es geht in  Richtung zur holländischen Grenze.  Das waren unsere Ziele:

              Das Römische Museum in Xanten  und die Stevenskerk in Nijmegen



Fahrt ins Blaue - Xanten und Nijmegen


Im Römischen Museum hatten wir eine Führung vom feinsten. Die Museumsleiterin war mit Leib unsd Seele der Geschichte dieses Museums verfallen und wir erfuhren sehr viel wissenswertes.

Fahrt ins Blaue - Xanten und Nijmegen


Nach dem Museumsbesuch ging es weiter nach Nimjegen. Wir waren eine lustige Reisegesellschaft und so wurde uns die Zeit auch nicht lang.

Kompletter Artikel>>

In Nijmegen angekommen, teilte sich die Gruppe in Kaffehausbesuch und/oder Stevenskerk-Besuch. Ich hatte natürlich meine Digi im Anschlag und wollte mir die Stevenskerk ansehen. Ich kann nur sagen, es hat sich gelohnt. Durch eine überaus gute Führung wird uns diese Kirche lange in Erinnerung bleiben.



Fahrt ins Blaue - Xanten und Nijmegen

Stevenskerk in Nijmegen


Unsere Fahrt ins Blaue war ein voller Erfolg. Gegen 21:00 Uhr kam unser lustiger Frauentrupp wieder wohlbehalten in Wuppertal an. Wo es aus Eimern nur so strömte. Wir haben den gesamten Tag über keinen Regenschirm benötigt. Da kann man nur sagen:

Wenn Engel reisen.........