Dienstag, 1. Juni 2010

Hurra.....das "fünfte" Ei ist da !!!


Hurra......das "fünfte" Ei ist da !!!!!

Ist die erste Brut erfolgreich abgeschlossen, beginnen die meisten Paare mit einer Zweitbrut. Meist füttert das Männchen dann allein die bereits flügge gewordenen Jungvögel, während das Weibchen die nächste Brut betreut


Das Weibchen beginnt wenige Tage nach der Fertigstellung des Nestes mit der Eiablage. Sie erfolgt normalerweise in einem Intervall von 24 Stunden. Ein durchschnittliches Gelege besteht aus vier Eiern, Gelegegrößen bis zu sieben Eier sind bekannt..

<>



Bei uns auf dem Balkon erfolgte die Eiablage zwischen 11:00 Uhr und 11:30 Uhr. Wir konnten die Uhr danach stellen.  

Hinter dieser Sonnenblumenvase befindet sich das Amselnest. Die Amsel fühlt sich dort wohl recht geborgen. Wir können uns auf dem Balkon aufhalten und sie fliegt trotzdem ein und aus.


Amselnest - 01.06.2010