Freitag, 9. Juli 2010

Aller guten Dinge sind DREI.......

Das zweite Gelege wurde von unseren Amselkindern am 24.06.2010 verlassen. Wenn es die Zeit erlaubt, werde ich die noch ausstehenden Bilder einstellen. Ein Amselkind landete auf dem Balkon und war sehr neugierig. Die drei Geschwister verliessen das Nest, ohne dass wir es bemerkt haben.

Ab dem 25.06.2010 begann die neue Bauphase am Amselnest. Wir wollten es zuerst nicht glauben. Aber das Nest wurde gereinigt, neu verputzt und am 04.07.2010 lag das erste Amselei in dem hergerichteten Nest. Wir staunten nicht schlecht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amsel

Die Amsel hat in der Zeit vom 04.07.2010 - 08.07.2010 fünf Eier gelegt. Das geschah immer in der Zeit zwischen 11:00 und 12:00 Uhr.  Ab 12:00 konnte ich das Nest mit dem weiteren Ei fotografieren, wenn die Amsel auf Futtersuche war. Die Uhr hätte man danach stellen können.

Amselnest 08.07.2010

Wir freuen uns auf den nächsten Nachwuchs, wenn ich auch meinen Balkonkasten vergessen kann, den ich eigentlich in diesem Jahr noch einmal bepflanzen wollte.....

Es beginnen aufregende Zeiten, kommen alle FÜNFE durch. Von den ersten zwei Gelegen schafften es jeweils VIER.  Aber das hat die Natur so eingerichtet, das es nur so viele schaffen, wie die Eltern auch  ernähren können.

 Aller guten Dinge sind DREI.....

Amselnest - Aller guten Dinge sind DREI - 04.07.2010