Dienstag, 19. April 2011

Oma und Opa.....

.....entdecken mit den Enkelkindern die Welt.....

Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir mit den Enkelkindern zum Schloss Ludwigsburg. Es empfing uns ein herrliches Schloss umgeben von einer tollen Blumenpracht.





Als erstes gab es im Schlosspark ein Picknick, obwohl wir gerade vom Frühstückstisch aufgestanden waren. Aber Picknick im Schlosspark, was gibt es  S C H Ö N E R E S !!!!!

Nach dem Picknick besuchten wir den Märchenpark. Viele Märchen werden hier in kleinen Häusern dargestellt.  

"So kommen im Park auch die Kleinen nicht zu kurz. Sie erleben eine phantastische Zauberwelt mit über 40 Märchenszenen. Wo wohnt der Froschkönig? Wie sieht Dornröschen aus? Welche Streiche spielen Max und Moritz? Und wie groß ist Rübezahl? Die "roten Schuhe tanzen", Rapunzel lässt sein Haar herunter, Frau Holle sorgt für optimale Schneeverhältnisse, Rotkäppchen versorgt die Großmutter. Eltern und Kinder teilen das Erlebnis des Märchens über die Generationen hinweg."

Wir haben viele Stunden im Park verbracht. Die Kinder wurden einfach nicht müde und entdeckten immer wieder etwas Neues.

Nach diesem herrlichen Ausflug folgte am nächsten Tag der Besuch des Naturkundemuseums Dinosaurier in Stuttgart.



"Das Museum für Naturkunde Stuttgart ist eines der beliebtesten Museen des Landes. Mit unseren attraktiven Ausstellungen im Museum am Löwentor (Paläontologie: Leben der Vorzeit) und Schloss Rosenstein (Biologie) und zahlreichen Veranstaltungen garantieren wir auf 6200 m² Ausstellungsfläche kurzweilige Stunden und interessante Einblicke in die Entwicklung und Vielfalt des Lebens.
Mit über 11 Millionen Sammlungsobjekten gehört das Museum zu den großen deutschen Naturkundemuseen. Die Sammlungen – Archive des Lebens – sind die wichtigste Grundlage der wissenschaftlichen Arbeit am Museum."

Es ist ein wahres Dinosauriermuseum. Die Kinder hatten ihren Spaß die Dinosaurier in ihrer Vielfalt zu beobachten.  Da gab es die Eier der Dinosaurier, dort wieder ein riesiges Skelett....sie wurden einfach nicht müde und immer wieder mußten Oma und Opa eine Runde durch das Museum  drehen und für alles eine Erklärung parat haben.

Diese Woche mit den Enkelkindern wird uns lange in Erinnerung bleiben.

Durch die Augen der Kinder entdeckt man als Erwachsener die Welt wieder neu.....dafür sind wir sehr dankbar !!!