Samstag, 20. Juni 2015

SWV Wanderung zur Hochland-Kaffeerösterei Hunzelmann Stuttgart-Degerloch -06.05.2015

Einladung zur „kleinen Kaffeereise“

Unsere Kaffeereise führte uns in die Hochland-Kaffeerösterei Hunzelmann nach Stuttgart-Degerloch. Die Entdeckungsreise begann beim Anbau, Lagerung von Rohkaffee, Röstung und Veredelung der Kaffee-Spezialitäten.



Die Führung dauerte ca. 2,5 Stunden, danach wanderten wir auf naturbelassenen Wegen Richtung Waldau.
Nach einstündiger Wanderung machten wir in der
Gaststätte der Stuttgarter Kickers     unsere Mittagseinkehr. 
Bevor wir uns auf die Heimreise begaben, erkundeten wir noch den DAV-Klettergarten auf der Waldau.

Es war ein sehr schöner und erlebnisreicher Wandertag. Wir waren alle begeistert und der Kaffee schmeckt einfach toll !! Danke an Margarete und Ottmar und bis zum nächsten Mal !!!