Samstag, 14. November 2015

Herbstfarben in der Pfalz vom 05.11. - 08.11.2015

 07.11.2015 - Besuch in St. Martin
Am 07.11.2015 führte uns unsere Rundreise von Weyher nach St. Martin. Wir hatten großes Glück. Es fand der alljährliche Martinslauf statt. Alle Weingüter hatten ihre Pforten geöffnet. Es gab Blasmusik, tolle Weinverkostungen und eine Menge köstlicher Leckerbissen.

 

St. Martin trägt als einzige Gemeinde in Deutschland, den Namen jenes Heiligen, der seinen Mantel mit dem Bettler teilte.
                                        Früchteteppich in der Pfarrkirche St. Martin


Seit vielen Jahren bewundert eine große Besucherschar den Früchteteppich in der Pfarrkirche St. Martin. Zum Martinusfest ruft er immer wieder ein christliches Thema ins Gedächtnis.

Kommt alle zu mir, die ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt,
ich will euch Ruhe verschaffen
(nach Mt 11,28).