Mittwoch, 16. April 2014

Wanderung mit dem SWV Darmsheim durch die Wolfsschlucht am 16.04.2014

 Wandern mit dem Schwarzwaldverein Darmsheim e.V.

Am 16.04.2014 wanderten wir mit dem SWV Darmsheim durch die Wolfsschlucht. 

Es war eine wundervolle und auch etwas aufregende Wanderung. Am Abend wußte ich, dass ich einige Kilometer an diesem Tag gewandert und "geklettert" war.

Den beiden Wanderführern unseren Dank für diese tolle Wanderung !!! 
 

 Auszug aus dem Wanderführer des SWV Darmsheims e.V.
„In die Wolfsschlucht bei Hirsau“
Das Thema unserer Wanderung ist die wildromantische Wolfsschlucht. Sie ist bei weitem nicht so bekannt wie das Monbachtal, aber ihr Frühlingsflor mit dem Milzkraut ist schon einmalig. Wir beginnen unsere Wanderung am Friedhof von Ottenbronn. Auf einem Waldweg erreichen wir den Waldlehrpfad an dem wir sehr viel über den Wald erfahren. Vorbei an der Dachsbauhütte kommen wir zum Kaiserstein, der an das Dreikaiserjahr 1888 erinnert. Am Hang des Nagoldtales wandern wir zur Wolfsschlucht. Mit etwas Glück können wir die Schlucht mit einem wasserführenden Bach erleben. Bei unserer Vorwanderung war uns das nicht vergönnt. Steil geht es die Schlucht hoch und immer wieder können wir die Polster des Milzkrautes bewundern. Unsere Abschlusseinkehr werden wir im Adler in Ottenbronn machen. Ein Genuß für Fischfreunde, denn der Adler ist ein portugiesisches Fischrestaurant. Aber keine Angst es gibt auch Schnitzel und Rostbraten.